Mit Licht malen

cover
„nicht jetzt! also eins ist klar: bei einem heft zum kinder kommt auf keinen fall ein kind aufs cover“ So lautet eine Buchüberschrift. Nach diesem Leitsatz erarbeitete ich das hier gezeigte Plakat für eine Fotografieausstellung. Übersetzt heißt das: Kein Foto auf einem Fotografieausstellungsplakat! Statt dessen gestaltete ich mit Processing etwas abstraktes. Das fertige Motiv zeigt ein Gebilde, welches sowohl mit einer Sonne als auch mit einer Iris assoziiert werden kann. Sonne und Iris sind Sender und Empfänger des Lichtes und Licht ist unabdingbar für die Fotografie. Schon der Begriff „Fotografie“ heißt wörtlich „mit Licht malen“.
© 2009-2013 Diana Lange. Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Nach oben. flickr >> facebook >> tumblr >> vimeo >> openprocessing >> twitter >>